Klangmassage


Was ist eigentlich eine Klangschalenmassage?

„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.“ Peter Hess

Der Begriff der Massage meint hier nicht eine Massage im klassischen Sinne, sondern wurde deshalb so gewählt, weil das Erleben während einer solchen Klang-Anwendung von vielen Klient/innen als Art Massage beschrieben wird, als ein Berührt-Werden, ein Bewegt-Werden durch Klang.

Die Klangschalenmassage versteht sich in erster Linie als ganzheitliche Entspannungsmethode. In der Klang-Entspannung können Körper, Geist und Seele von angesammeltem Alltagsstress, von Sorgen und Ängsten loslassen. Verspannungen lösen sich. Es entsteht eine neue und stabile Basis für die Entwicklung von Selbstheilungskräften und frischer Energie. Die Klangschalenmassage wirkt nicht nur entspannend, sondern auch vitalisierend und regenerierend.

Ideal, um sich neben dem ständig „noch schneller – noch besser“ unserer Leistungsgesellschaft zwischendurch mal etwas Ruhe und Erholung zu gönnen.

Regelmässige Klangschalenmassagen führen nachweislich zu einem besseren Umgang mit Stress und gesteigertem Wohlbefinden im ganzen Körper.  Einfach wieder zurück zur Harmonie. Auf diese Weise lässt sich optimal die Gesundheit stärken und erhalten.

In Absprache mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten kann die Klangschalenmassage auch Genesungsprozesse unterstützen.

Im Gegensatz zu einer klassischen Massage kommt es aber bei der Klangschalenmassage zu keiner direkten körperlichen Berührung zwischen Klangmassagepraktikerin und Klient/in. Bei der Klangschalenmassage erfolgt die Massage über dieKlangschale, bzw. deren Schwingungen. Die Klangschalen werden auf den bekleideten Körper aufgelegt und durch sanftes Anschlegeln in Schwingung versetzt. Eine angenehme, obertonreiche Klangschwingung bietet Raum zum Wohlfühlen und Entspannen.

Diese Klangschwingungen übertragen sich auf den Körper. Der Körper, der zu einem Grossteil aus Flüssigkeit besteht, kann Klang hervorragend weiterleiten. So setzen sich die physikalischen Schwingungen der Klangschale nach und nach über die Haut, durch das Körpergewebe, die Körperhohlräume, die Organe und die Knochen im ganzen Körper fort. So bietet der Klang und dessen Schwingung eine regelrechte Kraftquelle für Menschen jeden Alters.

Entdecken und erleben auch Sie die wunderbare Wirkung der Klänge als Bereicherung für Ihr Leben und kontaktieren Sie mich am besten gleich jetzt.